Zum Hauptinhalt springen

Beim Selbsthilfe Salzburg Podcast können sich die Zuhörer auf spannende und informative Gespräche mit Mitarbeitern des Dachverbandes aber auch direkt betroffenen Personen aus den unterschiedlichen Selbsthilfegruppen freuen. Die Themen sind so vielfältig wie die Selbsthilfe selbst!

Hören Sie gleich rein ...

Kurz gemeldet

Das war der diesjährige „Tag der Seltenen Erkrankungen und andere Erkrankungen 2023“

Weiterlesen

Tag der Seltenen Erkrankungen - Impressionen finden Sie HIER

Tag der Seltenen Erkrankungen

image/svg+xml

Das machen wir

Sie wollen mehr über uns
und unsere Aufgaben erfahren?
Informieren Sie sich hier - wir sind für Sie da!

Unsere Aktivitäten

image/svg+xml

Gruppe finden

Sie möchten Informationen
über Selbsthilfegruppen?
Hier finden Sie Ansprechpartnerinnen
und Ansprechpartner.

Gruppe finden

image/svg+xml

Interessenvertretung

Wir vertreten die Interessen der Selbsthilfegruppen gegenüber Politik und Verwaltung.
Informieren Sie sich hier über unsere Aktivitäten.

mehr erfahren

 

Wofür wir stehen

Der Dachverband Selbsthilfe Salzburg ist im Bundesland Salzburg für Aufklärung, Service und Vernetzung im Bereich der Selbsthilfe zuständig.

Er fördert und forciert die Zusammenarbeit zwischen der Selbsthilfeinitiativen und den Einrichtungen der professionellen Versorgung. Als Schnittstelle kooperiert er mit allen zuständigen Verbänden und Kontaktstellen. Er arbeitet auch mit bundesweiten Selbsthilfevereinigungen, Behörden, Krankenkassen, Krankenanstalten, Rehabilitationskliniken, Wissenschaftseinrichtungen, Forschungsinstituten und anderen Institutionen zusammen.

Eine professionelle Öffentlichkeitsarbeit für die Idee der Selbsthilfe ist ebenso ein wichtiges Aufgabengebiet des Dachverbandes.