"Tag der Seltenen Erkrankungen (TDSE) 2024 und andere Erkrankungen“ am 16.03.2024, 9-18 Uhr, EUROPARK

EIN VOLLER ERFOLG -
das war der diesjährige „Tag der Seltenen Erkrankungen und andere Erkrankungen 2024“

 

Aufmerksam machen, informieren und Vernetzung ermöglichen – das ist jedes Jahr das Ziel dieser einzigartigen Veranstaltung, die auch heuer am 16. März im EUROPARK Salzburg ein deutliches „Zeichen für Selten“ setzen konnte.

Interessierte und Betroffene aus vielen Bundeländern und dem nahen Ausland sind extra angereist, um sich mit den mehr als 35 Selbsthilfegruppen und den teilnehmenden Vertretern der Selbsthilfefreundlichen Krankenhäusern und Rehakliniken, sowie deren Fachabteilungen zum Thema Seltene Erkrankungen auszutauschen und zu vernetzen.

 

Insgesamt konnten dabei mehr als 2.450 Kurzberatungen (ab einer Dauer von 3 Minuten) geführt werden.

Zahlreiche Politiker, Ärzte, Studenten, Patientenvertreter, Krankenkassenvertreter sowie Berufskollegen aus dem Gesundheits- und Sozialbereich durften über den Tag verteilt begrüßt werden.

 

Das Organisationsteam des Dachverbandes Selbsthilfe Salzburg kann dank der großartigen Zusammenarbeit mit allen Teilnehmern, Kooperationspartnern, Fördergebern sowie dem EUROPARK Salzburg als Gastgeber, auf einen sehr erfolgreichen Veranstaltungstag zurückblicken.

 

Diese Veranstaltung wurde in Zusammenarbeit mit den Kooperationspartnern und den Selbsthilfefreundlichen Krankenhäusern und Rehakliniken veranstaltet und u.a. aus den Mitteln der Österreichischen Gesundheitskasse gefördert.