"Tag der Seltenen Erkrankungen und andere Erkrankungen“ am 16.03.19 war wieder ein voller Erfolg.

Zum mittlerweile 6. Mal fand der "Tag der Seltenen Erkrankungen und anderen Erkrankungen" am 16.3.2019 - wie auch die Jahre davor - im EUROPARK Salzburg statt.
Das Motto war dieses Mal:

"Setzt ein Zeichen für die Seltenen!" -
"Gesundheitsversorgung und soziale Betreuung gehören zusammen!"

Passend zu diesem Motto gestaltete FA MORE-FUN eine Gesichtsbemalungskampagne. So setzten Kinder und Erwachsene ein sichtbares, buntes Zeichen für Seltene Erkrankungen und zeigten damit gleich, dass sich mehr Aufmerksamkeit wirklich lohnt: Ingesamt fanden bei bester Stimmung und bewährter musikalischer Umrahmung durch das Ensemble "floetlich" dann auch ca. 2100 Kurzberatungen statt.
Diese enorme Resonanz zeigt, dass es wichtiger denn je ist, für "Selten Erkrankungen" ein gut wahrnehmbares Zeichen zu setzen.

 

Diese Veranstaltung wurde aus den Mitteln der Sozialversicherung, Salzburger Gebietskrankenkasse, gefördert.