"Tag der Seltenen Erkrankungen und andere Erkrankungen“ am 18.09.2021, 9-18 Uhr, EUROPARK

Bereits zum 7. Mal fand der "Tag der Seltenen Erkrankungen und anderen Erkrankungen" am 18.09.2021 - wie auch die Jahre davor - im EUROPARK Salzburg statt.
Auf die aktuellen Hygienemaßnahmen und die geltenden Regeln bezüglich der COVID Bestimmungen der Bundesregierung wurde geachtet.
Trotz der 3-G Regel, die sicherlich für eine Vielzahl der Bevölkerung ein Hindernis darstellte, konnten wir knapp 700 Kurzberatungen registrieren.
Aus unserer Sicht haben wir mit dieser Veranstaltung ein richtiges und wichtiges Zeichen gesetzt!

Das Motto lautete:

"SELTEN sind viele weltweit-
"SELTEN ist stark sein-
"SELTEN ist stolz sein!"

 

Diese Veranstaltung wurde in Zusammenarbeit mit den Kooperationspartnern und den Selbsthilfefreundlichen Krankenhäusern und Rehakliniken veranstaltet und u.a. aus den Mitteln der Österreichischen Gesundheitskasse gefördert.